Donnerstag, 1. Januar 2015

Meine Top 5 Beauty Secrets

Welche Frau wünscht sich das nicht ? 
Makellose Haut, weiße Zähne wie aus Hollywood, glänzendes Haar, von Natur aus lange und dichte Wimpern und perfekt gepflegte Hände. Nur Wunschgedanken? 
Nein, ich zeige euch heute meine 5 Tipps um all diesen Wünschen ein Stückchen näher zu kommen :)
Viel Spaß!

1. Haut :

Um die Poren zu öffnen und die Haut zu beruhigen, nehme ich immer ein Kamillenkopfdampfbad. Dazu nimmt man sich einen Topf und füllt kochendes Wasser hinein zusammen mit einer Hand voll Kamillenblüten, die man in der Apotheke bekommt.
Bei unreiner Haut hilft Kamille nämlich gegen Pickel, denn sie wirkt antiseptisch und tötet Bakterien ab. Außerdem ist sie entzündungshemmend und lässt die Rötungen, die um den Mitesser entstehen, leichter abklingen.
Nun beugt man sich mit dem Kopf über den Topf und deckt alles mit einem Handtuch ab, damit die Wärme nicht entweichen kann und bleibt 15-20 min darunter.


Anschließend verwende ich dann eine Heilerdemaske. Heilerde wirkt nämlich
 entzündungshemmend, entfettend und porentief reinigend. 


2. Zähne :

Viele Menschen haben nicht das Glück von Natur aus weiße Zähne zu besitzen. Um diesen Traum zu verwirklichen gibt es für den normalen Bürger Whitestrips . Denn diese kosten bei diesem Produkt nur ca. 13€ und man spart sich sämtliche Kosten für eine professionelle Aufhellung beim Zahnarzt. Und diese günstige Variante funktioniert genauso gut. Man muss nur darauf achten nicht ans Zahnfleisch zu kommen, denn auch bei einem professionellem Bleaching wird dieses abgedeckt, damit es sich bei längerer Anwendung nicht zurückbildet. Ansonsten sind meine Zähne davon nicht empfindlicher geworden und man sieht einen Unterschied schon nach einem Tag !
Bekommen könnt ihr diese bei amazon.



3. Haare :

Um glänzenderes Haar zu bekommen, gibt es ein sehr einfaches Hausmittel : Kokosöl .
Es ist das beste Öl, dass man für Haare benutzen kann. Es zieht sehr schnell ein und riecht einfach göttlich, im Gegensatz zu Olivenöl, dass auch gut pflegt aber man den Gestank Tage nicht mehr aus dem Haar herausbekommt.
Außerdem hilft Kokosöl auch bei sprödem, trockenem Haar.
Kokosöl bekommt man zum Beispiel im dm von Alnatura.
Außerdem kann man es nicht nur für die Haare benutzen, sondern auch zum Kochen oder generell als Körperöl oder in selbstgemachten Peelings.
Es kommt in einer festen Form. Um es verwenden zu können, muss man es kurz in der Mikrowelle erwärmen. Und keine Panik wenn es ganz flüssig wird, es wird von selber wieder fest.



4. Wimpern :

Um Wimpern länger und dichter erscheinen zu lassen, barucht man nicht unbedingt falsche Wimpern.
Am besten benutzt man zuerst eine Wimperzange und erhitzt sie kurz mit einem Föhn. Wenn man dan die Wimpern damit biegt, wirkt es wie ein Lockenstab bei den Haaren.
Zusätzlich kann man auch noch eine Mascara mit Fasern für Wimpernverlängerung nutzen. Die ist allerdings nicht für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.





5. Hände : 

Meine Hände werden im Winter schnell rissig und trocken. Um wieder samtweiche Pfoten zu bekommen, gab mir im Nagelstudio die Nageldesignerin einen Tipp:
Die Hände für 10 min in Salzwasser legen und dann ordentlich mit Vaseline eincremen und am Besten über Nacht einziehen lassen.
Es wirkt Wunder!

Love,
Kat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen